Ab wann treten Hauterfrierungen mit langfristigen Schäden ein?

Beim letzten Winterurlaub war mir manchmal auf der Skipiste fürchterlich kalt. Teilweise hatte ich kein Gefühl mehr im Gesicht. Beim Aufwärmen in der Skihütte schmerzte mein Gesicht enorm. Könnten das schon Anzeichen von Hauterfrierungen sein oder ab wann spricht man davon und welche langfristigen Schäden könnten dadurch eintreten?

Antworten (2)

Wenn es extrem Kalt ist, dann sollte man unbedingt das Gesicht eincremen. Alle anderen Körperteile werden durch die Handschuhe und duch die Kleidung geschützt. Hauterfrierungen zeigen sich durch weiße Haut an und die Durchblutung setzt völlig aus. Hauterfrierungen sind das Gegenteil von Sonnenbrand und man muss da wirklich sehr aufpassen.

Nein

Bei Gefrierschäden bilden sich dann Blasen, das was Du beschreibst sind einfach nervliche Reaktionen. Schmerzhaft, aber ohne langfristige Schäden. Ist auch beim händewaschen so, kalte Hände, heisses Wasser, das tut weh.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren