Abhängig von Nasenspülung?
Hi, es werden ja immer mehr Menschen von Nasenspülungen abhängig. Kann eine nasendusche nicht genauso abhängig machen wie ein nasenspray?
Wo ist der Unterschied?
mfg, ravenswing
Hi, es werden ja immer mehr Menschen von Nasenspülungen abhängig. Kann eine nasendusche nicht genauso abhängig machen wie ein nasenspray?
Wo ist der Unterschied?
mfg, ravenswing
Hallo,
Nasenspülung machst Du normalerweise mit isotonischer Kochsalzlösung. Da ist nix drin, was sich im Körper nicht von Natur aus befindet. Bei korrekter Salz-Dosierung (9 g/l )gibt es keinerlei Nebenwirkungen und keine Suchtentwicklung, da die Schleimhaut nicht gereizt oder ausgetrocknet wird. Das ist bei abschwellenden Nasentropfen anders, da sie die Schleimhaut auf die Dauer austrocknen und damit infektanfälliger machen.
Ich benutze seit einiger Zeit eine Nasendusche. Allerdings habe ich danach immer noch Wasser in den Nebenhöhlen, das erst nach heftigem ...
Hallo alle miteinander, ich nehme zur Zeit auch eine Nasendusche, um meine verstopften Nasennebenhöhlen zu befreien. Leider mache ich wohl ...
Meine ABF benutzt zut Zeit wieder die Nasendusche, weil sie erkältet ist. Sie spült immer vor dem Schlafengehen, ist das nicht ...
Wenn im Frühsommer die Polen fliegen, leide ich sehr stark und bin ständig verschnupft. Würden mir in dieser Zeit Nasenspülungen mit ...
Unsere fünfjährige Tochter hat öfters eine Schnupfnase. Wir haben auch eine Nasendusche für uns. Könnte ich das auch bei meiner Tochter ...
Ich habe gestern einen Bericht über das Nasespülen im Fersehen geschaut.Es wurde ein Gerät vorgestellt, mit dem man Wasser in ein Nasenloch ...
Seit Jahren erlebe ich meine Mutter nur mit Schnupfen. Das scheint wohl mittlerweile chronisch zu sein. Ich würde ihr gern ein ...
Ich stehe voll auf Naturprodukte. Letztens habe ich mir eine Nasendusche zugelegt und für diverse Erkältungen und Heuschnupfen möchte ich ...
Ich hörte jetzt von den Vorteilen einer Nasendusche und das damit krankmachende Erreger ausgespült werden können. Auf jeden Fall werde ...
Ich habe mir gerade eine Nasendusche zugelegt und wollte sie gerade mal ausprobieren. Leider war keine Anleitung dabei und ich frage mich, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren