Abtauen der Gefriertruhe

Hallo zusammen!

Ich muss ganz ganz dringend mal meine Gefriertruhe abtauen. Da hat sich mittlerweile so viel Eis gebildet, dass kaum noch meine Lebensmittel darin Platz finden. Aber ich habe das noch nie gemacht und weiß nicht genau wie man das am besten anstellt, ohne das alles überschwemmt wird. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Wie macht ihr das denn immer?

Antworten (1)
Abtauen der Kühltruhe

Beim Abtauen der Kühltruhe sollte diese ersteinmal ohne Stromversorgung sein. Wenn sich das Eis langsam löst, kann man vorsichtig nachhelfen und die Eisbrocken abkratzen und in eine Schüssel oder in einen Eimer legen. Anschließend alles trocken auswischen. Das Abtauen kann allerdings bis zu fünf Stunden dauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren