Achtjährige muss 2 x den Bus zur Schule wechseln - kann ich ihr das allein zumuten?

Leider wird unsere Schule um die Ecke geschlossen. Nun muß meine achtjährige Tochter eine längere Busfahrt zur neuen Schule aufsich nehmen und dabei zweimal den Bus wechseln. Aus beruflichen Gründen kann ich sie leider nicht hinbringen. Ist das dem Kind zuzumuten oder welche Lösungsvorschläge hättet ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Eumelchen

Antworten (3)

Bei kurzen Umsteigstellen kann das ein achtjähriges Mädchen schaffen. Es wird dadurch auch selbständiger und selbstbewusst.

Schulweg und bus

Wwnn man am Anfang mitfährt, schafft das auch ein achtjährigs Mädchen alleine. Vielleicht gibt es auch mehrere Kinder, die den selben langen schulweg haben.

135790
Hallo eumelchen

Traust du ihr denn das selber zu?
Hat sie vielleicht jemanden, der sie begleitet (Ein anderes Schulkind)?

Du kannst ja den Schulweg mit ihr ein paar mal abgehen, dass sie es merkt.
Das hat mir dann immer geholfen, den Schulweg kennen zu lernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren