Age-Scan-Test bei Einstellungsgespräch?

Hallo, ich habe meine Masterarbeit in England gemacht und bin hochmotiviert.Dennoch ist es nicht einfach eine geeignete Stellung zu finden.Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Versicherung.Ich wurde auf Herz und Nieren geprüft.Muß man demnächst einen Age-Scan-Test machen, bevor man eingestellt wird?

Antworten (2)
Moderator
@ liam82

Ja, hört sich alles nicht gut an, was man im TV so sieht und hört, was die Arbeitgeber am "liebsten" mit den Bewerbern alles an Tests machen möchten. Einige Arbeitgeber wollten ja schon Gentests machen, ob der Bewerber vielleicht irgendwann eine schwere Krankheit bekommen könnte und dann längere Zeit nicht arbeiten könnte. Oder ob er von Chemikalien krank werden könnte, die in dem Unternehmen "verarbeitet" werden. Aber zum Glück dürfen das die Unternehmen noch nicht machen. Aber ich glaube, das wird leider irgendwann in den nächsten Jahren bestimmt erlaubt sein.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Nee,

Das glaube ich nicht, aber wer weiß schon, was kommt.
Ich jedenfalls faende das total bescheuert und ich weiß nicht, ob man sowas einfach von potenziellen Arbeitnehmern verlangen kann bzw ob die das durchfuehren koennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren