An welchen Symptomen kann man Fibromyalgie erkennen?

Seit circa einem Jahr werden die Schmerzen am ganzen Körper immer schlimmer, erst schmerzten die Beine, dann auch der Oberkörper.Wenn ich auf Gelenke oder Wirbel drücke werden die Schmerzen immer stärker. Mein Rheumatologe meint, ich hätte die Symptome von Ganzkörperschmerz und solle zum Schmerztherapeut gehen. In dieser Praxis habe von Patienten zum ersten Mal von Fibromyalgie gehört. Diese Krankheit scheint aber nicht so richtig anerkannt zu werden. Woran kann ich denn erkennen, daß ich genau diese Krankheit habe? Kennt sich da jemand aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal. Gruß, Racer

Antworten (1)

Hallo Racer du mußt dir einen schmerztherapeuten schmerzarzt suchen am besten in eine Schmerzklinik gehen damit es festgestellt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema