Anwendung auch bei Riß im Ohr?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zur Anwendung von Ohrentropfen und wann man sie nicht benutzen darf. Ich habe momentan eine Mittelohrentzündung und wollte eben deshalb die Tropfen nehmen, jetzt habe ich aber einen leichten Riss im Trommelfell glaube ich. Darf man trotzdem die Tropfen nehmen? Oder sollte ich das erst beim Arzt abklären lassen?

Antworten (1)
Moderator
@Didimedon

Solltest du wirklich eine Mittelohrentzündung haben solltest du so schnell wie möglich zum Arzt. Alles andere wäre einfach nur dumm und verantwortungslos. Wird eine Mittelohrentzündung nicht behandelt kann es zum einreißen des Trommelfells kommen. Im schlimmsten Fall wird dann eine OP nötig. Gegen die Entzündung helfen dir nur Antibiotika vom Arzt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren