Anzeige bei Gewalt in der Pflege

Hallo zusammen,


Leider wurde ich letztes Jahr Zeuge von Gewalt in der Pflege in einer stationären Wohneinrichtung für schwer geistig und mehrfachbehinderte Menschen. Die Betriebsleitung wurde darüber informiert, woraufhin die entsprechenden Kollegen entlassen und die Teamleitung versetzt wurde. Jedoch wurden die gesetzlichen Betreuer von den Bewohnern nicht informiert, sodass keine Strafanzeige gestellt werden konnte. Die Bewohner haben bis heute keinen Schadensersatz erhalten.
Kann ich als Mitarbeiterin ebenfalls den Fall bei der Polizei anzeigen?

Antworten (1)

Das solltest du unbedingt. Auch Zeugen können und sollten eine Straftat bei der Polizei melden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren