Atemschutz vor Formalindämpfen

Hallo,

ich arbeite in einem Labor indem wir ua. in Formalin fixierte Hautproben zuschneiden.
Zwar ist ein Abzug vorhanden dennoch rebelliert meine Nase wenn ich den Dämpfen ausgesetzt bin.

Meine Frage ist jetzt.
- Bilden sich Formalinaerosole oder Formalindämpfe? (Flüssig oder Gas?)
- Habt ihr Erfahrungen mit Atemmasken beim Zuschneiden gemacht?
- Welche Atemmasken würdet ihr empfehlen?

Im Katalog gibt es verschiedenste Masken. Ich weiß jedoch nicht welche geeignet sind.

Ich freue mich auf eure Anregungen oder Ratschläge an wen ich mich mit meiner Frage wenden kann.

Vielen Dank

Sissi

Antworten (2)

Hallo Andrea,

ja ich habe schon mit meinem Chef schon geredet.
Er sagt ich soll bestellen er zahlt.

Welche Masken geeignet sind weiß er uns auch meine Kollegen nicht.

Schon mit Kollegen oder deinem Chef darüber gesprochen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren