Augen tränen wenn Wind reinweht

Immer beim Fahrrad fahren oder wenn ich nach draußen geh, und Wind in mein Auge weht, fängt mein auge an zu tränen, was ziemlich nervt, nur weiß ich nicht wie ich das beheben kann, denn ich will nicht die ganze zeit mit ner Brille rumlaufen.
Kann man sich irgendwie dagegen abhärten oder gibts irgendwelche tricks?

Antworten (4)
Moderator
@HDGL

Und was genau hat dieser Quatsch jetzt mit tränenden Augen zu tun? Lass das in Zukunft. Wenn jemand auf deinen Beitrag antworten möchte, wird er das tun.

Bitte

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Forum/81158.php

könnt ihr bitte auf diesen eintrag antworten bitte

Moderator
@sisemuyante

Damit hat matze91 schon alles gesagt. Brille aufsetzen, anders gehts nicht.

matze91
@sisemuyante

Das ist vollkommen normal. Deine Augen reagieren auf den starken Luftstrom, der z, B, beim Radfahren entsteht. In der Luft sind auch zahlreiche, oft mikroskopisch kleine Partikel. Sie lösen einen ganz normalen Reflex der Bindehaut aus. Diese "Fremdkörper" zu beseitigen. Außerdem trocknet der "Fahrtwind" die Bindehaut aus. Durch beide "Reizungen" wird ein erhöhter Tränenfluss verursacht.
Also Brille (Sonnen- oder Skibrille) aufsetzen und dann gehts ohne viele "Tränen".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren