Ausbildung eines Badearztes?

Hallo!
Ich arbeite in einer kleinen kurklinik und arbeite dort auch zusammen mit den bade und kur ärzten. Oft frage ich mich ob die auch medizin studiert haben oder was sie überhaupt gelernt haben. So viel tuen die wirklich auch nicht. Da leiste ich mehr. Was muss man also für eine ausbildungs laufbahn durchlaufen um badearzt zu werden?

Antworten (3)

Man könnte meinen da bellt ein betroffener Hund, .. pfui, pfui - sie könnte heute Ihre Kollegin sein, Ihnen das Stuhlbein absägen, oder aber Ihnen eine wertvolle Unterstützung sein... Im Übrigen hat Jana wahrscheinlich auch bemerkt, dass eine 1, 0 nicht nötig ist mit einer bereits abgeschlossenen medizinischen Ausbildung und Berufserfahrung. Sie musste lediglich 8 Semester Grundstudium absolvieren, 2 davon praktisch.- Einen Facharzt brauchte Sie nicht - man hat da gerne allgemeinmediziner, denn die Fachausbildung ist ja dann der Badearzt - kann man aber so nicht wissen wenn man selbst vielleicht gar nicht Medizin szudiert hat..

Ausbildung der Kurärzte

Liebe Jana!
Sie sind die geborene Kurärztin! Gratuliere!
Holen Sie bitte schnell Ihr Abitur nach, selbstverständlich brauchen Sie dabei eine 1, 0 als Abi-Schnitt, dann studieren Sie mal 6 Jahre Medizin, machen daraufhin eine sechsjährige Ausbildung zum Facharzt und dann auch noch eine Zusatzausbildung zum Kurarzt und dann..
ja dann können Sie es den ärztlichen Kollegen zeigen, wie man es richtig macht

Ausbildung

Auch ein Kur- oder Badearzt ist ein Arzt. Also mindesten 6 Jahre medizinisches Studium. Und dann eigentlich noch Weiterbildung z.B. in Physikalischer Therapie und Balneologie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren