Begünstigen Desinfektionsmittel das Krebswachstum?

Einmal in der Woche gehe ich schwimmen.Das tut mir gut und ich halte die Figur.Mein Nachbar, der zu faul ist um sich sportlich zu betätigen, sagte mir heute, daß Desinktionsmittel und Chlor das Krebswachstum fördern würden.Hat mein Nachbar das gesagt um mich zu nerven, oder hat er wirklich recht?Was meint ihr? Gruß siegmar

Antworten (4)
Schwimmbad, Chlor, Krebsgefahr

Gehen Sie ruhig weiter schwimmen, genießen Sie das Schwimmbad und lassen Sie sich nicht durch dumme Sprüche erschrecken.

Alles kann Gift sein, auch zu viel zu Hause auf dem Sofa liegen usw. Sagen Sie es dem Nachbarn ruhig, Faulheit und Unsportlichkeit haben auch ihre Gefahren, z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall usw.

Bei sachgemäßer Anwendung ist das gechlorte Wasser harmlos. Auch im trinkwasser findet sich Chlor und Ihr Nachbar ist noch nicht daran gestorben. In aller Welt werden täglich den Patienten millionenfach Infusionen mit Chlor verabreicht, weil es gesund ist, auch daran ist noch niemand verstorben.

Falls Sie aber Chlor meiden wollen, gibt es auch Schwimmbäder, die das Wasser auf andere Art und Weise desinfizieren, Sie müssen sich nur erkundigen.

Also, Schwimmen ist schön, gesund, bleiben Sie dabei und lassen Sie sich keinen Unsinn einreden.

Viel Spaß im Schwimmbad

Ich kann Chlor nicht ab

In meiner Jugend war ich im Schwimmverein, aber heute gehe ich gar nicht mehr in die Schwimmhalle, weil ich von diesem Chlor immer rote Augen bekommen und wie ein Kaninchen aussehe. So kann ich mich einfach anschließend nicht sehen lassen.
Und für die Haut ist das Chlorwasser auch nicht optimal. Jetzt wo ich älter bin, ist meine Haut sowieso schon trocken genug. Da kann ich auf das Chlor gut verzichten. Das macht es nämlich nur noch schlimmer.

Krebsgefahr durch Chlor?

Dass Chlor und Desinfektionsmittel Krebs begünstigen, habe ich zwar noch nicht gehört, aber wundern würde es mich nicht.
Trotzdem, was will man machen? Im Schwimmbad braucht man nun mal Chlor. Darauf zu verzichten würde nur bedeuten, dass die Ansteckungsgefahr unverantwortlich groß wäre. Und gar nicht mehr schwimmen gehen ist doch wohl auch keine Alternative.
Also Augen zu und durch!

Blödsinn

Sicherlich können Desinfektionsmittel und auch Chlor schwere Gesundheitsschäden verursachen allerdings NICHT bei sachgerechter Anwendung. Und die sollte im Schwimmbad gegeben sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema