Behandlung von Bienenstichen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin letzten Sommer in eine Biene getreten und das wären wirklich höllische Schmerzen. Ich habe einen ganz dicken Fuß bekommen und das hat tagelang gejuckt wie verrückt. Habe damals nur eine Salbe aufgetragen und das gekühlt. Aber falls mir das nochmal passieren sollte, gibt es da ein gutes Hausmittel? Habe mal gehört das Zwiebeln irgendwie helfen sollen. Wie ist das gemeint?

Antworten (3)

Hi, ich bin vor drei wochen von einer biene in die hand gestochen worden und meine oma hat mir ein wattepad mit ganz viel zucker auf den stich gedrückt. sie sagte, das würde das bienengift heraussaugen.
eine stunde später hat sie ein handtuch in essigwasser gelegt und es mir auf den bienenstich gelegt, danach ging auch das schreckliche jucken, was ich hatte, zurück. dann wurde alles besser....;) gruss hanna13

Bienenstiche mit Hausmitteln behandeln.

Hallo Divina,

Zwiebeln sind wirklich ein gutes Hausmittel bei Bienenstichen.
Du legst einfach eine dicke Zwiebelscheibe auf den Stich und du spürst schnell wie der Schmerz nachlässt und die Schwellung zurückgeht.
Zwiebeln kann ich nur empfehlen...lg immili

Moderator
@Divina

Nein, da gibt es kein wirklich effektives Hausmittel. Alles nur Mythen.

Lies dazu den Artikel zu Biene, Wespen- und Hornissenstichen auf netdoktor.de

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Erste-Hilfe/Bienen-Wespen-und-Hornissen-494.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema