Beliebte Stücke für das Freilichttheater

Hi ihr!

Ich interessiere mich sehr für das Theater und kann dank meinem Studentenausweis auch immer recht günstig die Stücke besuchen. In einem Freilichttheater war ich allerdings noch nie und ich wollte mal wissen welche Stücke da gerne aufgeführt werden. Gibt es da Unterschiede in der Wahl, weil das Ganze draußen stattfindet?

Antworten (3)
Sorry

Nicht DYNAMITE, sondern MISS MARIE

So und so

Es gibt feststehende und bekannte Freilicht-Bühnen, z.B. Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg oder die Störtebeker-Festspiele auf Rügen, die nur ein begrenztes Repertoire haben/ spielen.
Ansonsten gibt es wie DYNAMITE schon sagte, wenig Einschränkungen ggü. den Inszenierungen in geschlossenen Häusern. Goethe´s Faust ist also ebenso im Freien möglich, wie auch eine Boulevarkomödie oder Musical/ Operette/ Oper. Scahu Dich doch einfach mal um, was es in Deiner (Urlaubs-)Gegend für Veranstaltungen und Veranstaltungsorte gibt.

Moderator
@Jolanthey

Nein, die gibt es nicht. Auf einer Freilichtbühne kann alles inzeniert werden, was in festen Häusern auch geht. Nur die Technik ist halt etwas anders.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren