Belüftung von Infusionsflasche mit Kanüle - Hygiene in Deutschlands Krankenhäusern echt fragwürdig

Hygiene und ein soziales Verhalten werden in deutschen Krankenhäusern nicht besonders groß geschrieben. Als ich vor einigen Wochen wieder in einem Artikel nachlesen musste, dass ein Arzt die Infusionsflasche eines Patienten mit einer normalen Kanüle belüftet hat, traf mich fast der Schlag. Die Infusionssysteme haben doch eine Belüftungsmöglichkeit, die mit einem Bakterienfilter ausgestattet ist. Aber lieber setzt man den Patienten Keimen aus, einfach unglaublich. Was meint ihr? Was haltet ihr von der Hygiene in Deutschlands Krankenhäusern?

Antworten (1)

Ich denke, dass Deutschland eigentlich schon einen guten Standard hat, im Vergleich zu anderen Ländern(sogar in Europa). Fehler können immer passieren und sind menschlich, deswegen würde ich das nicht so schwer sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren