Benutzt ihr noch Notizbücher oder nur noch Handys?

Hallöchen!

Ich habe manchmal das Gefühl das ich irgendwie der einzige Mensch bin der noch normale und altmodische Terminkalender benutzt. Alle meine Freunde verwenden nur nich ihre iPhones oder Handys um sich Termine zu notieren. Ich hänge aber irgendwie an meinem Büchlein. Wie ist das bei euch? Was findet ihr besser?

Antworten (9)
Henndrick

Ich habe immer einen Jahreskalender in dem ich mir die Sachen aufschreibe und notiere ist zwar althergebracht aber ich mag diesen Klassiker der Gedankenstütze.

Ich benutze das Handy als Kalendar, aber wenn es darum geht Notizen zu machen, greife ich doch lieber zu Stift und Papier. Vor allem beim Brainstorming, da macht sich das mit schreiben immer besser.

Smartphone

Ich bevorzuge inzwischen das Smartphone. Das Notizbuch vergisst man schnell einmal, an sein Smartphone denkt man aber fast immer. Deshalb ist für mich das Smartphone die bessere Wahl

Definitiv altmodisch mit Stift und Papier

Ich bin da immer noch ganz altmodisch unterwegs und greife auch auf Stift und Papier zurück!! Kennt jemand den Klarheit-Kalender, schaut mal hier www.klarheit.de. Ich muss den einfach weiterempfehlen, find den so klasse.

Die Struktur von dem Kalender hat mir total gefallen und mir richtig geholfen einen Kalender /Notizbuch richtig zu verwenden. Anders als andere Kalender wird man bei Klarheit erstmal gebeten, die eigenen Ziele festzulegen. Hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf, weil ich das immer super schwierig finde, hat sich aber mehr als ausgezahlt. Ich bin viel fokussierter in meinem Alltag. Während man Klarheit im Alltag nutzt, wird man mit monatlichen reviews immer wieder gebeten, den aktuellen Stand der gesteckten Ziele zu beschreiben. Sehr zu empfehlen.

Handy

Ich habe zwar auch ein Notizbuch aber das sieht im Dezember noch genau so aus wie im Januar. Termine werden grundsätzlich im Handy gespeichert. Anderwertige wichtige Notizen kommen an einem Klebezettel an den Rechner oder Schreibtisch.

Kalender

Ich brauch immer einen Kalender. Ich kann das nicht irgendwie im Handy haben, da verpeil ich das ....ich muss das immer alles schwarz auf weiß auf Papier haben!! ;D

Handy

Termine notiere ich eigentlich nur in meinem Handy, falls ich sie ueberhaupt notiere. Auf Notizbuecher habe ich keine Lust, auf Kalender ebenso nicht. Im Handy geht es ganz einfach, man kriegt sogar eine Erinnerung geschickt; in das Notizbuch zu gucken, wuerde ich sicher vergessen.

Sehe...

... ich genauso, außerdem kann der Akku mal leer werden oder im schlimmeren Fall das Telefon kaputtgehen. Dann sind die Eintragungen weg.

Ich liebe meine Agenden. Und freue mich immer wieder an meinen Eintragungen in schöner Schrift.

Moderator
@lilu20

Ich finde Papier eindeutig besser. Da bin ich genauso, ich habe sowohl einen Terminkalender in Papier als auch ein Notizbuch. Da steh ich voll auf gutes Papier und Füller schreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren