Berufschancen und Gehalt bei Geschichte

Hallo Leute,
Ich möchte euch fragen, was denkt ihr über eine Geschichte Ausbildung? Gibt es danach gute Arbeitsmöglichkeiten? Wie groß ist das Gehalt? Bitte gebt mir Ratschläge.

Antworten (1)
Moderator

Möchtest du Geschichte studieren?
Da gäbe es dann die Möglichkeit das als Lehramt zu studieren oder eben ein Studium zum Historiker. Wobei das Berufsfeld eines Historikers wohl nicht so ganz einfach zu finden ist. Überwiegend wird das wohl in Museen, Archiven, Bibliotheken und Universitäten zu finden sein. Da wäre es wahrscheinlich nicht schlecht, wenn du dich da mal bei der Agentur für Arbeit beraten lassen würdest, die sollten wissen, was für Möglichkeiten es da nach dem Studium alles gibt.

Wenn du aber nicht studieren möchtest, sondern in dem Bereich eine normale Ausbildung machen möchtest, fällt mir da nichts ein. Keine Ahnung, ob es da überhaupt eine bertiebliche Ausbildung, in diesem Bereich gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren