Berufswunsch Restaurantkritiker

Der Beruf Restaurantkritiker scheint mir nur mit Positivem verbunden zu sein- den ganzen Tag gegen Bezahlung essen. Aber was muss man dafür eigentlich alles können? Schreiben wäre für mich nicht das Problem, aber muss man dafür schon Journalist oder Koch sein? Oder zählt nur, was einem schmeckt und was nicht, und was man so alltagsmäßig über Lebensmittel weiß?

Antworten (3)

Das wäre wirklich eine tolle Möglichkeit sein Geld zu verdienen. Was gibt es besseres, als fürs Essen bezahlt zu werden? Aber wahrscheinlich stellt man sich das aber auch viel besser und schöner vor als es wirklich ist. Erstens braucht man da genauso eine Ausbildung und zweitens wird man sicher auch oft etwas ekelhaftes vorgesetzt bekommen. :(

Ich denke, dafür muss man schon ein Feinschmecker von Haut und Haar sein und für seine guten Geschmacksnerven bekannt sein. Letztlich glaube ich aber, dass es wie so oft ein Beruf ist, dass es wichtig ist Beziehungen zu haben, die es einem ermöglichen in so einen Beruf einzusteigen.

Moderator
@Tommy

Du solltest wissen über was du schreibst und dich gut vermarkten können. Gastronomiekritiker ist kein fest definierter Beruf. Also viel Glück. Meine Eltern mögen z.B. Wolfram Siebeck der hat nichts wirklich gelernt. Er ist nur gut in dem was er tut. Google doch einfach mal danach: Restaurant- bzw. Gastronomiekritiker

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren