Besondere Pflege für reife Haut?

Ich komme so langsam ins Alter, wo die Haut auch nicht mehr so jugendlich ist (35 Jahre). Nun möchte ich auch langsam anfangen mich, um meine Haut zu kümmern, so dass sie nicht ihre Elastizität und frische verliert. Muss man für das entgegenwirken des Alterns, spezielle Pflegeprodukte verwenden? Wenn ja welche? Oder wären Pflegeprodukte für Mischhaut genauso effiktiv? (Habe Mischhaut) Bin für jeden Rat dankbar.

Antworten (1)
Reife Haut braucht Pflege ;-)

Ich bin dere Meinung, dass Pflege nie zu früh anfangen kann. Ich mache das schon seit Jahren, dass ich meiner Haut jeden Tag morgens und abends eine gute Creme gönne, beim Sonnenbaden im Schatten sitze und Sonnencreme mit hohem LSF nutze, Kieselsäuregel verwende, viel Obst und Gemüse esse, mich immer abschminke... Das dankt mir meine Haut, ich werde immer viele Jahre jünger geschätzt ;-)
Sollte man der Werbung Glaube schenken, sollte man jedem Alter entsprechend die Creme nutzen... Das kann ich nicht so ganz glauben, sowas gab es ja früher auch nicht. Aber schaden kann es prinzipiell nichts. Ich nehme eine Creme aus dem Drogeriegeschäft mit den zwei Buchstaben und komme damit super zurecht. Ich denke, da kommt es sowieso auf das Gesamtpaket an (s.o.).
Mit deiner Mischhaut würde ich dir in jedem Fall auch zu den dafür angefertigten Produkten raten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren