Besonderheit an Babysäften

Ich habe neulich beim Einkaufen im Regal spezielle Säfte für Babys gesehen, die aber auch sehr sehr teuer waren. Ich frage mich ob der Preis gerechtfertigt ist, oder ob die Säfte vielleicht genau die gleichen Inhaltsstoffe wie normale Säfte haben und das bloß wieder eine Strategie zur Abzocke ist. Was meint ihr? Womit sind die teuren Preise für die Babysäfte gerechtfertigt? Was ist das Besondere?

Themen
Antworten (1)
kuhbaer1978
Uns hat man gesagt....

Das abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen zum Schadstoff- und Vitamin-C-Gehalt kaum ein Unterschied zwischen speziellem Babysaft und anderen Fruchtsäften besteht. Einzige Ausnahme: Babysaft aus Äpfeln und Trauben sind meist säureärmer als ein normaler Saft. Auch wird in Babysäften auf die Zugabe von Kristallzucker verzichtet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren