Besser Plastik- oder Holzbügel?

Welche Kleiderbügel sind die besseren? die die aus Holz sind oder jene die aus Plastik sind? gibt es da überhaupt wichtige unterschiede? Können die einen die Kleidung vielleicht schädigen? Warum sind Holzbügel überhaupt so teuer? Wenn ich 50 Bügel Kaufen will sind diese fast teurer als der Schrank an sich, merkwürdig.

Antworten (5)
Holz

Plastik geht schnell kaputt. Ich setze auf die massiven Holzbügel!

Stahl oder Edelstahlbügel

Hi,
ich glaube dass Stahl oder Edelstahlbügel ganz gut sind. Soweit ich weiß nutzen Modehäuser und Designer meistens solche Kleiderbügel aus Stahl oder Edelstahl.

Moderator
@kleiderbügel

Das hier ist ein Informationsforum und keine Werbeplattform für euren Shop. Werbung ist im Forum untersagt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Holz- oder Kunststoffbügel

An sich ist es Philosophie, ob man lieber Holzbügel oder Kunststoffbügel nutzt.

Wenn ich die Bügel an einem exponierten Platz habe (zum Beispiel die Garderobe am Eingang oder in der Gastronomie) würde ich einen schönen Holzbügel bevorzugen.

Für eine moderne Bar gibt es aber auch schöne, transparente Kunststoffbügel. Diese gibt es auch in schönem Design. Es muss also nicht immer der dünne schwarze Plastikbügel sein, den man im Modehaus mitgenommen hat.

Holzbügel sind übrigens deshalb meistens teurer, weil mehrere Arbeitsgänge bei der Herstellung anfallen: Sägen / Fräsen, Haken eindrücken, Lackieren, ggf. noch Stege montieren. Ein Kunststoffbügel fällt in aller Regel einfach von der Maschine.

Gruß,

Andreas

...Link gelöscht...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Holzbügel

Ich meine, dass Holzbügel mehr preiwert ist, die Holzbügel von ZNL Online Shop ist sehr geeignet für Sie, weil das besonderes Design ist zum Schutz vor die Beschädigung von Kleidung, Einkaufen bei Verpackung ist billiger, Sie koennen mal sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren