Bieten die Brillen Sicherheit?

Hey ihr,

mein Freund hat sich vor kurzem ein Motorrad gekauft und hat dazu einen Helm ohne Visier, nur mit so einer Brille. Ich würde ihn lieber mit einem richtigen Helm sehen, weil ich große Angst vor einem Unfall habe. Deshalb meine Frage, ob diese Brillen überhaupt Schutz bieten, oder nur gegen den Wind schützen? Wer kennt sich da aus?

Antworten (1)
...

Hi wenn was ich nicht hoffe einen unfall auf dem motorrad hätte macht das keinen unterschied ob er ein visir oder eine brille hat das das gehäuse des helms um die brille drum rum fasst also wenn er mit dem kopf aufprallen würde die gesichtsteile nicht getroffen werden da der helm ja vorne übersteht.(würde das schlechtere schutzmaßnahmen bringen würden nicht alle extrememen motorcross fahrer eine brille haben)
die brille ist einfach handlicher und angepasster als das visier aber beide bringen die gleiceh sicherheit außer es fliegt ein kleiner splitter genau in die unbedeckte stelle der haut was aber unwahrscheinlich ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren