Bis zu welchem Alter soll ein Kind das Schmusetuch mitnehmen?

Ich war gestern mit meiner TOchter, die in diesem Jahr eingeschult wird in der zukünftigen Schule.Wir wurden von einem Lehrer durch die Räume geführt.Die Kinder konnten auch schon einmal Probesitzen.Mir ist ein kleiner Junge aufgefallen, der auch eingeschult wird.Er hatte sein Schmusetuch dabei.Nervös biß er immer wieder in das Tuch und versteckte sich dahinter.Ich fand das Verhalten erschreckend.Hatte der Junge wohl Angst vor der Schule?Bis zu welchem Alter sollte ein Kind sein Schmusetuch mit sich tragen?Wie seht ihr das?Gruß gina

Antworten (1)
Halb so wild

Das Schmusetuch war erst einmal was vertrautes in einer ungewohnten Umgebung. Das Problem ist ja weniger das Tuch sondern mehr die Angst/Schüchternheit (?) vor den anderen, die es gilt abzubauen. Finde ich auf jeden Fall besser als in gleich ins "kalte Wasser" zu schmeißen, wenn es solchen Trubel vielleicht nicht gewöhnt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren