Blase offen lassen oder Pflaster drauf?

Ich spiel Fussball in einem Verein und jetzt steht wieder mal die Zeit an, wo wir viele Turniere spielen und oft bis Abend auf dem Platz sind und unsere Spiele bestreiten. Ich kann schon die Uhr danach stellen, wann meine ersten Blasen kommen. Ich hab bis jetzt nie Pflaster auf die Blasen gemacht, weil ich denke, dass sie so besser abheilen, wenn Luft dran kommt. Ist das wirklich besser oder hilft ein Pflaster?

Antworten (3)
Blasen

Blasen sollte man nicht aufstechen. Man sollte ein Pflaster drauf tun. Als Schutz. Die flüssigkeit bildet sich irgendwann von selbst wieder zurück und die Hornschicht( abgestorbene Haut) fällt irgendwann auch von selbst ab. Also nicht selber Handanlegen, da es sonst schmerzhaft werden kann. Und gerade beim Sport wäre das nicht so gut

Blasen

Hallo,
also wenn du trainierst und die Schuhe anhast, dann würde ich schon zur Schonung der Blase ein Blasenpflaster benutzen.
Wenn du dann aber zu Hause bist und die Füße ausruhen kannst, dann würde ich das Pflaster wieder abnehmen, um Luft an die Blase lassen.

Alles Liebe

Ich denk das ist Geschmackssache... Solange kein Pflaster aus Schutz der Kleidung oder eben als Schutz vor Schmutz notwendig ist, dann nehme ich auch kein Pflaster. Aber so häufig habe ich keine Blasen, da habe ich es mit dieser Frage einfacher. Ist das denn überhaupt normal, dass man Blasen vom Fussballspielen bekommt? Ist das bei deinen Teamkollegen auch so oft? Vielleicht liegt es ja auch an deinen Schuhen... Aber was dir helfen könnte damit die Blasen schneller heilen ist Silicium-Gel. Das kann man auf offene Wunden machen und damit heilt es schneller ab. Habs selbst schon probiert und sogar bei Verbrennungen hilft das Gel. Das wird allerdings keine Wunder bewirken - daher ist deine Pflaster-Frage leider nicht geklärt ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema