Blasenentzündung, was nun?

Ich habe eine Blasenentzündung leider Gottes. Will aber ungerne Arneimittel schlucken. Eine Bekannte gab mrir den Rat mal Grindelia zu probieren. Das soll ja recht wirksam sein. Stimmt das? Habt ihr das mal bei einer Blasenentzündung probiert? Wie genau ist denn da die Zubereitung?

Temin

Antworten (2)
D-Mannose hilft

Hatte auch jahrelang diese Probleme und immer wieder Blasenentzündungen. Nichts hat geholfen, bis mir jemand geraten hat D-Mannose Zucker zu nehmen. Das ist der gleiche Wirkstoff, welcher auch in den Cranberries drinnen ist, aber in Reinform und daher viel billiger als Cranberry-Produkte.
1-1, 5 gehäufte TL mit Wasser trinken. Sollte NICHT zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden damit es optimal wirkt.
D-Mannose ist nur eine spezielle Zuckerform und mir sind keine Nebenwirkungen oder irgendwelche Überdosierungs-Probleme bekannt.
Viel Glück!

Cranberry!

Ich habe leider sehr häufig Blasenentzündungen, daher habe ich schon so gut wie alles ausprobiert. Grindelia ist eher hilfreich bei Atemwegserkrankungen wie Asthma und Bronchitis!
Wenn du auf pflanzlicher Basis bleiben möchtest, dann hilft am besten die Moosbeere, meistens unter dem Namen Cranberry zu finden!
Die gibt es in unterschiedlichster Formen, als Lutschtabletten, Saft, Kapseln etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren