Blumen im Steingarten

Hallo zusammen!

Mein Freund hat vor kurzem einen Steingarten für uns angelegt, in dem wir jetzt auch ein paar Blumen und Pflanzen haben möchten. Könnt ihr mir sagen, welche Pflanzen sich am besten dafür eignen und auch pflegeleicht sind? Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, da wir leider beide keinen grünen Daumen haben!

Gruß,
Antje

Antworten (1)

Mauerpfeffer, Steinkraut, Seifenkraut, Hirnkraut und Zimpelkraut sind sehr schöne Pflanzen für einen Steingarten. Man muss aber auch wie bei allen anderen Bepflanzungen, die entsprechenden Zwiebeln, welche man setzen möchte, im Herbst in die Erde bringen bzw. zwischen die Steine im Steingarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren