Blutentnahme - darf das auch die Arzthelferin?

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Das kennt ja jeder von uns, früher beim Kinderarzt wurde uns ja immer in den Finger gepiekst, um Blut abzunehmen. Das hat dann immer die Arzthelferin gemacht und das ist auch ok. Nur dürfen die das auch, wenn Blut aus der Wehne genommen wird oder muss das nicht ein Arzt machen??
Tobi

Antworten (5)

Warum nicht? bei mir macht es auch die Arzthlferin .

Ja mir machten sogar Auszubidende zur Arzthelferinnen ihre Erststiche. War aber gut

Also ich wundere mich üer deine Erfahrungen, denn bei mir wurde bisher immer nur von der Arzthelferin das Blut abgenommen. Ein Arzt hat besseres zu tun, als 50 Menschen am Morgen das BLut abzuzapfen...dafür ist die Helferin ausgebildet worden...-.-

Natürlich, das ist ihr Job! :D

Klar

Das ist auch die Aufgabe einer arzthelferin die Blutabnahme und das mit dem Finger pieksen das ist wegen blutzucker das ist keine Blutabnahme

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema