Braucht man ein Studium um Oecotrophologe zu werden?

Der Beruf Oecothrophologe scheint ja ein recht neuer zu sein. Und wenn nicht neu, dann scheint er zumindest im Moment sehr im Trend zu liegen. Welche VOrraussetzungen muss man denn erfüllen, um diesen Job ausüben zu können? Muss man davor irgendwie Ernährungslehre oder sowas studieren? Oder reicht eine normale Ausbildung?

Antworten (1)
Studium

Ja du kannst entweder Ernährungswissenschaften studieren, dabei geht es nur um Ernährung oder Oecotrophologie, das ist breiter gefächert mit Mangement und Buchführung und Beratung und Vertrieb. Bei Oecotrophologie spezialisiert man sich nach einem Jahr auf einen Bereich, lernt aber in den anderen Modulen trotzdem alle Bereiche kennen. Die berufsauswahl ist beim Oecotrophologen später größer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren