Bringt Body-Combat was für die Selbstverteidigung?

In meinem Fitnessstudio wird jetzt ein Kurs mit Body-Combat angeboten. Wie ich verstanden hab ist das eine Mischung aus Aerobic und Bewegungen aus dem Kampfsport. Was haltet ihr davon? Bringt einem so ein Kurs viel für die Selbstverteidigung auf der Strasse? Würde ich nicht schlecht finden. Gruß Mia

Themen
Antworten (1)
Body Combat und Selbstbewusstsein

Hallo, ich bin seit etwa 6 Jahren beim Combat dabei und seit kurzer Zeit sogar Combat Couch. Früher war ich beim Ken Jitsu Karate, ein großer Teil dieser Kampfsportart ist die Selbstverteidigung und ich muss sagen, Body Combat ist eine sehr gute Sache, wenn es um selbstbewustes Auftreten geht. Hier lern man box Schläge, Kicks und bekommt zu einer guten Ausdauer die Schnellkraft. Die Techniken zu einer kompleten Selbstverteidigung sind natürlich nicht enthalten, wäre ja in einer großen Gruppe und in der 1-ner Combat Stunde auch nicht möglich doch es ist ein guter Anfang, fiter, gesunder und selbstbewuster zu werden. Selbstbewusstsein ist der Anfang jeder ...verteidigung, wenn diese fehlt nützen die besten Handgriffe nichts.
Ich denke probieren geht über STudieren, mitmachen (mind. 3x) und selbst ein Urteil fällen, viel Spass beim Combat.

gruss sb33

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren