Darf in Naturschutzgebieten auf seltene Vögel geschossen werden?

Ich las heute in der Zeitung, daß im nahegegenen Naturschutzgebiet zwei tote kanadische Wildgänse gefunden wurden.Sie waren erschossen worden.Ich kenne mich da nicht aus.Dürfen Jäger auch in Naturschutzgebieten auf die Tiere schießen?Gruß Felicitas

Antworten (1)
Moderator
@Felicitas

Ja, das Jagen in Naturschutzgebieten ist grundsätzlich erlaubt. In Naturschutzgebieten dürfen aber, je nach Zweck und unter bestimmten Vorraussetzungen Jagdtverbote ausgesprochen werden.

Abgesehen davon ist jetzt keine Jagdzeit für Kanadagänse. Also war es wohl Wilderei und somit eine Straftat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren