Darf man in seinem Garten gezielt Fingerhut züchten?

Hallo, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir im Garten ein paar Fingerhüte zu züchten da ich vorallem den roten Fingerhut optisch sehr ansprechend finde.
Leider habe ich zweifel ob das erlaubt ist, schliesslich ist der FIngerhut eine Giftpflanze. ich weiss ehrlich gesagt nicht an wen ich mich wenden soll, und die Polizei will ich nicht fragen die haben auch so schon genug zu tun ;)
Wisst ihr ob es legal ist Fingerhut zu züchten?

Viele Grüße, inge

Antworten (1)
Es gibt zahlreiche Züchtungen

Es gibt zum Fingerhut ebenso wie zu vielen anderen giftigen Pflanzen eine Reihe von Züchtungen, die man selbstverständlich kaufen, anbauen, weiterzüchten darf. Auch Maiglöckchen, Herbstzeitlose, Eisenhut oder Büsche wie die Eibe oder Bäume wie Goldregen verbietet im Privatgarten keiner. Wenn man kleine Kinder zu Besuch hat, muss man eben gut aufpassen.
Verboten ist nur der Anbau von Drogen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren