Darf man Steinklee auf einem Spaziergang bedenkenlos essen?

Halli Hallo Hallöchen! Kennt sich hier jemand näher mit Steinklee aus? Meine Frage ist, ob Steinklee ungiftig ist, und man ihn so essen könnte?! Der Hintergrund dieser Frage ist, dass ich gerade für die Kindergartengruppe in der ich Praktikum mache ein kleines Buch anlege, in dem einige Pflanzen die in der Umgebung wachsen in Bildern festhalte und auch dabeischreibe/ symbolisiere, welche ungefährlich oder gefährlich sind! Danke für eure Hilfe!

Antworten (1)
Moderator
@katzenauge

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, wenn mal jemand an einem Steinklee rumknabbert. Steinklee ist nicht giftig. Würde es halt nich Pfundweise essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren