Dauer einer Promotion

Wenn man sein Studium fertig hat und dann seinen Doktor machen will muss man ja eine Promotion machen. Dann über ein großes Thema schreiben und noch solche Prüfungen machen oder so. Wie lange dauert es bei einer Promotion. Ist es immer die selbe Zeit die dann gebraucht wird oder hat man so lange Zeit wie man braucht? Ich glaube bei dem Studium hat man 6 Monate zeit für die letzte arbeit oder so, ne.

Antworten (1)
Götter mit Titel

Hallo,

du bist zu 100% vom Doktorvater abhängig. Erkundige dich deshalb vorher genau, wie er drauf ist (bei ehemaligen etc.). Ich hatte nach drei Jahren abgegeben und warte immer noch auf eine Korrektur (mehr als ein Jahr). Schutz für die Doktoranden gibt es leider keinen. Deshalb mein Tip: Lieber ein langweiliges Thema mit gutem Prof als ewig gewartet und gelitten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren