Decke in der Reinigung oder zuhause waschen?

Hey ihr!

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten eine richtig schöne schwarze und total weiche Wolldecke geschenkt bekommen, die ich aber jetzt wirklich dringend mal waschen sollte. Da ich aber nicht will, dass die anschließend nicht mehr so weich ist überlege ich sie in eine Reinigung zu geben. Meint ihr das ist nötig? Wie sollte ich die ansonsten zuhause waschen, also bei wieviel Grad etc.?

Antworten (2)
Franz

Hallo Marlies,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, der ja schon einige Zeit her ist, aber ich denke mir, das Problem bleibt immer das Gleiche. Wir haben auch zu Weihnachten eine edel Wolldecke (Kaschmir) bekommen und wir hatten große Angst das gute Stück in die Waschmaschine zu werfen. Naja, ich hab mich dann Online etwas kundig gemacht und bin auf folgende Seite gestossen. Wir haben die Anleitung genau befolgt und unsere Decke war wie neu. Ich glaube nicht nur das Waschen machts, sondern auch die Pflege...
Viel Glück und LG
http://www.wolldecken-tagesdecken.de/wolldecken-waschen

Moderator
@marlies

Wir haben viele Wollsachen und meine Mutter wäscht die alle in der Maschine mit Wollwaschmittel und im Wollwaschprogramm. Da bleibt alles flauschig und bei guter Qualität der Sachen flust da auch nichts. Ich denke so ein Wollwaschprogramm ist mittlerweile standart bei allen Maschinen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren