Delirium nur von Alkohol?

Moin, hatte gestern in der berufsschule ne diskussion wegen delirium. einer meinte, man kriegt das nur vom saufen, also wenn man quasi filmriss hat und trotzdem noch rumläuft und redet, aber sich nicht mehr erinnert, und ich meinte, dass das ja eigentlich von allem kommen kann, auch von drogen. was meint ihr?

Antworten (2)

Ein Delirium hat mehrere Risikofaktoren. Es kann beispielsweise durch eine Entzündung, einer Operation oder Dehydration kommen. Das Delirium ist eine akute bewusstseinsverändernde, organisch bedingte Erkrankung.

Delirium

Ein Delirium kannst Du auch beim Entzug von Drogen oder Benzos bekommem.Tst nicht ungefährlich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren