Deutschland als Überwachungsstaat

Man hat immer öfter das Gefühl, dass Deustchland langsam aber sicher zu einem totalen Überwachungsstaat mutiert. Vorfälle wie die Probleme mit dem Datenschutz, oder die Überwachung der Mitarbeiter bestimmter Supermarktketten häufen sich. Ich frage mich was nächstes kommt. Wie empfindet ihr die ganze Situation? Macht ihr euch Sorgen, oder fühlt ihr euch dadurch sicherer?

Antworten (1)
CCTV

Es ist sehr schlimm, wenn man sich im Alltag nicht mehr bewegen kann ohne dass man nicht beobachtet wird. Ich frage mich, was diese ganze Überwachung für einen Sinn haben soll.

Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir es aber ja noch ganz gut...ich schmeiße nur Stichworte rein wie CCTV in England, da ist man wirklich immer irgendwo auf einem Bildschrim zu sehen Ó.ó

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren