Die Schweiz und ihre Wanderkarten

Ich war im letzten jahr in der schweiz wandern. Die gegend war wirklich super schön und es hat mir auch richtig viel freude bereitet aber was wirklich ein dickes problem war war unsere wanderkarte. Die hat total falsche wege gezeigt und war insgesamt sehr ungenau. Nun will ich nächstes jahr gerne wieder in die schweiz aber will diesmal umbedingt eine bessere wanderkarte. oder sind alle wanderkarten so schlecht?
Welche firma für karten könnt ihr empfehlen?

Antworten (1)
Wanderkarten Schweiz

Hallo

Da hast Du wohl eine sehr schlechte Karte erwischt. M.E. ist die Schweiz zusammen mit Schweden das Land, welches die besten Landkarten anbietet! Insbesonder zu empfehlen sind die Schweizerischen Landeskarten, beim Massstag 1 : 25'000 ist jedes Haus eingezeichnet, in der Regel kannst Du jedoch auch mit einer Karte im Massstag 1 : 50000 gut wandern. Herausgeber: Bundesamt für Landestopografie
swisstopo
Seftigenstrasse 264
Postfach
3084 Wabern
Telefon +41 31 963 21 11
Telefax +41 31 963 24 59

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren