DJ für Hochzeit

Welche Kriterien sollte ein DJ erfüllen den man für eine Hochzeit buchen möchte? Gibt es hier irgendwelche Richtlinien an die man sich halten könnte um den besten DJ für den Abend zu bekommen? Weiß so gar nicht was für Fragen man stellen könnte und wie man vielleicht testen kann ob der gute Mann oder auch Frau auch was kann.

Antworten (1)
DJ für Hochzeits

Hallo Lilalu, woran erkennt man einen guten DJ? Die Kriterien sind eigentlich immer die gleichen. Ein guter DJ sollte sich Zeit nehmen für den (Kunden )! Ich schreibe das bewusst in Klammern, weil man schon versuchen sollte eine gewisse persönliche Beziehung zum Partner (Kunden) aufzubauen. Er sollte viele Sachen erfragen und hinterfragen. Ich halte es immer so, das ich dem künftigen Brautpaar schon beim ersten Treffen das Du anbiete. Somit fühlen Sie sich schon mal locker und nicht verkrampft (die Leute müssen schon auf Arbeit den Chef siezen, da muss der DJ nicht auch noch gesiezt werden ). War bis jetzt immer der gleiche Erfolg. Der DJ sollte sich die Location ansehen, den Ablaufplan kennen, ganz wichtig das Alter der zu erwartenden Gäste kennen und ganz wichtig, er sollte sich eine immer wieder aktualisierte Musikliste geben lassen um den Musikgeschmack der Gäste und des Brautpaares zu kennen und sich so auch gut vorbereitet am Abend zu präsentieren. Das aller wichtigste aber ist, das Du nicht nur einen Aufleger als DJ hast, sondern einen DJ der auch moderieren kann. Du musst gerade bei einer Hochzeit alle Altersklassen und Geschmäcker treffen, wobei eine gute Moderation unumgänglich ist. Zudem sollte er einige Hochzeitsspiele oder Sitten kennen. Du siehst also, das Spectrum ist groß um was sich ein guter Hochzeits DJ kümmern muss. Das soll nur ein kleiner Einblick sein und Dir helfen den richtigen DJ zu finden! LG DJ MAE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren