Dringen bei einer Badedermatitis Würmer durch die Haut des Menschen?

Hallo, ich gehe gerne im Sommer in einem Baggersee baden.Ich las etwas, wobei mir ganz übel wird.Stimmt es daß, wenn man in einem See badet, Würmer durch die Haut des Menschen in den Körper dringen?

Antworten (2)
Moderator
@shoppinggirl

Oh ich habe das mißverstanden. Die Badedermatitis selbst wird von den Larven von Sauwürmern im Wasser ausgelöst. Allerdings befallen die in der Regel Entenvögel und nicht den Menschen. Also ich hab noch keinen Menschen getroffen, der an Badedermatitis leidet obwohl ich sehr oft am See bin und auch in einer Wasserrettungsorganisation. Ich mach mir deswegen keine Gedanken echt nicht. Der daraus entstehende Hautauschlag ist beim Menschen harmlos und kann gut behandelt werden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Shoppinggirl

Nein. Du kannst dir an manchen Gewässern in unseren Breiten höchstens Blutegel einfangen. Das ist ein Zeichen für eine gute Wasserqualität aber vollkommen unabhängig von Badedermatitis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren