Dürfen mir meine Eltern Maske aufzwingen?

Ich bin Risikopatient was Covid betrifft. Bislang musste ich seit Schulbeginn keine Maske tragen. Pflicht für Schüler gibt es nicht aber meine Eltern verlangen das ich ab Ende September in der Schule wieder Maske trage. Im Unterricht eine ffp2 Maske ohne Ventil und für den Sportunterricht bekomme ich eine ffp2 mit Ventil. Meine Eltern werden auch meiner Schule Bescheid geben das die darauf achten. Dürfen meine eltern das?

Antworten (1)

Hallo. Was Deine Eltern dürfen ist eigentlich die Sache zwischen Dir und Deinen Eltern. Die Frage ist, warum sie glauben dass Du Risikopatient bist? Die weitere Frage ist, ob die Schule das überhaupt im Sinne Deiner Eltern kontrollieren darf? Schliesslich sollte die Schule zum Lernen da sein und nicht zum Kontrollieren ob Du eine Maske trägst. Mal davon abgesehen, ob sie überhaupt vor einer Infektion schützen kann?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema