Durch Europa mit einem Zugticket

Ich habe gehört das man wunderbar durch Europa mit einem bestimmten Zugticket reisen kann. Wie nennt sichd as Ticket und was kostet das? Mir wurde gesagt man muss sich Europa in Zonen aufteilen (also zum Beispiel Osteuropa, oder durch den Norden, etc) und dann ist das Ticket für alle dortigen Länder Gültig. Taugt das was? Hat jemand das schonmal ausprobiert? Kann ich denn solange in einem Land bleiben wie ich möchte oder habe ich dann einen strikten Reiseplan?

Danke im Vorraus
Steffi

Antworten (1)
Interrail Passes

Hehe genau die gleiche Frage hatte ich auch und bin nach langer suche auf den "InterRail Global Pass" gestoßen.

Damit kannst du einen Monat lang durch insgesamt 30 europäische Länder reisen. Für "Jugendlich" unter 26 Jahren kostet es 399.- und darüber 599.-€.

Hier gibts ganz genau Infos dazu:

http://deutsch.interrailnet.com/ende/interrail-passes

Hoffe, dass beantwortet deine Frage ;o)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren