Durch Massagen Damm vor Geburt dehnen?

Hallo,

ich bin im vierten Monat schwanger und obwohl ich mich sehr auf mein Baby freue, habe ich große Angst vor den bevorstehenden Schmerzen. Ich wollte mal wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, zum Beispiel Massagen oder Ähnliches, die den Damm vor der Geburt bereits ein bisschen dehnen. Kann man dadurch die Schmerzen etwas verringern? Hat sonst jemand Tipps?

Themen
Antworten (1)
Antwort

Hallo Sweetlady

Ja, es ist durchaus möglich durch Massagen denn Damm, und sogar die beckenbodenmuskulatur zu lockern indem man sie massiert.
Es lindert die Schmerzen jedoch nur.
Die beste methode ein Kind auf die Welt zu bringen ist eine Wassergeburt. Das warme Wasser entspannt ihre Muskeln und trägt große Teile zur entspannung hinzu. Ich habe mal von einer Wassergeburt gehört, bei der das Kind innerhalb von 3 Skunden da war und schmerzen vollkommen ausblieben

Daher von mir eindeutig auf deine Frage: Ja, am besten kombiniert mit einer Wassergeburt.

Lg joel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren