Elektro-Myographie bei Muskelschwäche?

Hallo, ich bemerke bei mir eine Veränderung in den Oberschenkeln.Die Treppe zu meiner Wohnung komme ich ohne Pause nicht mehr hoch.Nach zehn Stufen habe ich ein starkes Ziehen in den Schenkeln.Ich mache schon ein Aufbautraining um die Muskeln im Oberschenkel zu stärken.Ich spüre aber keine Verbesserung.Habe ich eine Muskelschwäche und sollte das mit einer Elektro-Myographie abklären lassen?

Antworten (2)
matze91
@LittleQueen

Bei einer Myolographie werden die elektrischen Ströme, die zur Kontraktion der Muskeln nötig sind, gemessen. Nur so kann festgestellt werden, was die Ursache deiner Muskelschwäche ist

? ? ?

Das kann dir nur ein Arzt vor Ort sicher sagen. Aber ehe so ein Aufbautraining wirklich Wirkung zeigt, dauert es auch eine Weile. Mal abgesehen davon, dass das Ziehen von allem Möglichen kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren