Entsäuerung durch Ernährungsumstellung?

Hey!

Ich wollte mich mal informieren wie man eine körperliche Übersäuerung behandeln kann. Stimmt es, dass meist eine falsche Ernährung ausschlaggebend für so eine Übersäuerung sein kann? Wie muss man seine Ernährung umstellen, beziehunsweise was sollte man essen und weglassen, um den Säurehaushalt des Körpers wieder auszugleichen?

Gruß Mel

Antworten (2)
Moderator
@Sabine

Kontaktdaten wie Emailadresse dürfen im Forum nicht veröffentlicht werden.

Übersäuerung

Hallo Mel,
ich hoffe, Du hast inzwischen einige Antworten bekommen...
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem ich nur noch wenig Fleisch gegessen habe und mehr Fisch und viel gedünstetes Gemüse. Wenn man schon die ersten Folgeerkrankungen wie z. B. Hautjucken oder schmerzende Gelenke hat, sind Anwendungen mit einem basischen Salz von außen sehr hilfreich. Fallst Du detailliertere Infos brauchst, kannst Du Dich gern nochmal melden. -Email gelöscht- Gruß Sabine

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren