Entzündung an Nagelhaut!

Hilfe!
Ich habe mir vor zwei Tagen ein bisschen Nagelhaut am Zeigefinger abgeschnitten, und jetzt hat sich das alles irgendwie total entzündet, und ist ganz rot geworden. Kann man da irgendwas gegen machen, oder muss ich warten bis das von alleine heilt? Was ist mit einem Pflaster, eher gut oder schlecht bei so einer Wunde? Muss da Luft dran?

Gruß,
Franziska

Antworten (1)
Entzündete Nagelhaut

Das ist was ekliges, hatte ich auch schon, aber am großen Zeh. Das schlimme war da, dass ich ja immer die Strümpfe drüber ziehen musste, es war sogar Winter und daher kalt. Darum habe ich es gepflastert. An der Hand kannst du die Wunde ruhig an der Luft lassen, dann heilt es besser. Mach Kieselsäure-Gel drauf, das beschleunigt die Wundheilung und zieht die Entzündung raus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren