Erste Hilfe bei einer Vergiftung durch die Herbstzeitlose

Hi, ich lebe in einer Gegend wo viele Herbstzeitlose wachsen.
Da mein Hund, immer wenn ich mit ihm Gassi gehe gerne an allem möglichen rumschnuppert und es auch manchmal frisst, habe ich immer Angst dass er sich mal an einer Herbstzeitlosen vergiftet.
Wie würden sich die Vergiftungserscheinungen äussern, und was wären die angebrachten Erste Hilfe Maßnahmen?

Vielen dank für eure Antowrten, smoothie

Antworten (1)

Das Problem ist, dass die Symptome erst nach ca. 6 stunden auftreten, da kann man nur noch schnell zum Arzt. Die Symptome wären im Fortgeschrittenen Zustand Erbrechen und blutige Durchfälle. Die vorigen Schluckbeschwerden und die Übelkeit kriegt man als Hundebesitzer ja nicht mit ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren