Ethanolkamine

Hallo Zusammen,

ich liebäugel mit der Anschaffung eines Ethanolkamins, um in der kalten Jahreszeit ein bisschen Behaglichkeit in meinem Wohnzimmer zu schaffen. Weiß jemand ob die auch ein wenig Wärme abgeben bzw. ob manche Modelle mehr Wärme abgeben als andere? Worauf ist zu achten?

Mein Favorit ist momentan der Wall Flame von Radius Design. Gibts im Shop http://www.ella-home.de. Einfach in der Suche eingeben. Kann mir jemand sagen ob der eher viel oder weniger Wärme abgibt?

Themen
Antworten (2)

Hi meine Gute,

ich hoffe, dass ich dir mal deine Frage beantworten kann. Also ein Ethanolkamin, egal jetzt von welchem Anbieter ist nicht dafür bekannt, Wärme zu erzeugen und das Haus zu wärmen. Im Durchschnitt werden etwa 2-4 kW erzeugt. Das hängt aber eben auch von der Größe ab. Mein Kumpel wohnt in einem Passivhaus und kann es damit fast komplett heizen. Es kommt also nicht nur auf den Kamin an.

LG

An sich gibt es da keine signifikanten Unterschiede..zumindest, was die Wärmespeicherung-und abgabe anbelangt. Da kommt es eher auf das Design an =)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema