Etwas viel Angst

Guten Tag, ich sterbe vor Angst. Deswegen wende ich mich an sie.
Vorab, ich habe jeden Morgen geformten aber sehr weichen Stuhl und oft auch Blähungen. Mein Blutbild im September war vollkommen in Ordnung. Leberwerte Tipp Topp. Das hat sich jetzt im November geändert. Nun bin ich am Boden zerstört. Gestern hatte ich eine Kontrolle meiner Blutwerte und mein Arzt hat mir sofort eine Überweisung zu einem Abdomen-CT gegeben. Ich hatte Anfang November eine Abdomensonografie. Der Radiologe meinte, meine Organe, inklusive Bauchspeicheldrüse waren sehr gut darstellbar, ich sei sehr schlank. Bin 1, 66 m, 54 kg, 42 Jahre, weiblich. Er hat nichts auffälliges oder tumoröses gefunden an Pankreas, Leber, Milz, Galle, großen einsehbaren Gefäßen und Lymphsystemen. Keine Aszitis. Und jetzt, 3 Wochen später, bei gleichbleibenden Werten dieses CT was mir jetzt Angst macht.

Antworten (1)
Leberwerte

Manchmal lässt sich für erhöhte Leberwerte gar kein Grund erkennen. Wenn du möchtest, schau doch mal auf der Seite der deutschen Leberhilfe. Die schreiben in kurzen und knappen Sätzen, die gut verständlich sind das Wichtigste zur Leber. Wenn mit dem Ultraschall schon mal alles unauffällig war, ist das doch ermutigend. Angst und Panik helfen nicht weiter, wenn sich zeigt, dasss etwas nicht so ist, wie es sein sollte, lässt du es behandeln, aber erstmal hast du doch ermutigende Zeichen bekommen. Alles Gute dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren