Eure Erfahrungen mit organisierten Reisen

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich wollen diesen Sommer das erste Mal in die USA reisen. Leider können wir uns nur eine Woche leisten, und da möchten wir natürlich so viel sehen wie möglich. Deshalb überlegen wir uns einer Reisegruppe anzuschließen. Was haltet ihr davon? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würdet ihr das weiter empfehlen?

Antworten (2)
Organisierte Rundreise USA

Wir haben inzwischen schon einige Rundreisen mit einer geführten Tour bei verschiedenen Anbietern gebucht und wissen dies immer mehr zu schätzen. Der Vorteil liegt einfach darin, dass man sich vor Ort um nichts mehr kümmern muss und gerade bei Fernreisen auch nichts mehr schiefgehen kann. Wenn man sich um alles selbst kümmert, kann es immer passieren, dass eine Buchung verloren geht, man den Flieger verpasst usw. Auf einer organisierten Tour ist alles im voraus perfekt durchgeplant. Außerdem ist es insbesondere gut, eine solche Tour zu machen, wenn man wenig Zeit vor Ort hat. Die Reiseleiter zeigen einem auch innerhalb einer Woche die schönsten und sehenswertesten Ort, so dass man auch bei wenig Zeit ein tollen Eindruck und Überblick bekommt. Kann diese Art zu reisen zu empfehlen. In den USA waren wir mit http://www.holiday-n-adventure.de/nordamerika-rundreisen.htm Haben die West-Tour gebucht, war super.

Ich als Rentner buche seit Jahren mit meiner Frau nur noch geführte Reisen. Dies liegt aber auch daran, dass wir vor Ort gerne eine gute Betreuung haben wollen. In diesem Sommer haben wir hier eine Kreuzfahrt mit Badeurlaub gebucht. Der Vorteil war, dass wir nicht nur auf dem Schiff eine gute Betreuung hatten, sondern auch bei den Ausflügen an Land auf die speziellen Bedürfnisse von älteren Menschen geachtet wurde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren