"Experimenta" in Heilbronn gut für Kinder geeignet

Hallo,
ich war letzten mit meiner Schulklasse im Wissenschaftsmuseum "Experimenta" in Heilbronn. Es wirklich sehr gut für Kinder geeignet, weil "man dort auch anfassen kann", dies ist nicht in allen Museen der Fall. Die Austellungen sind auch sehr "kindergerecht" aufgebaut. Ich kann es nur empfehlen vor allem, weil es die Schwerpunkte Physik, Umwelt, Kommunikation, Mensch bahandelt. Kennt Ihr weitere Wissenschaftsmuseen, die gut für Kinder geeignet sind?

Antworten (1)
Sehr zu empfehlen...

...ist das Odysseum in Köln. Dort werden verschiedene Wissensgebiete sehr kindgerecht dargestellt und vermittelt. Aber selbst für Erwachsene ist das Odysseum ein wirklicher interessanter Ort...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren